Zu Wiedensaler-Toten-Tänzchen (Wilhelm Busch-Museum)

von Horst Janssen

* 1929 in Hamburg 1995 in Hamburg

Radierung handsigniert, 1982

Große Original - Grafik / Radierung auf Japanpapier
(Radierung im Rahmen hinter Glas) / kleine Künstlerauflage
Signatur: handsigniert unten rechts H.Janssen 82
Material: Radierung auf Japanpapier
Alter: 1982
Auflage: Künstler - Auflage
(Künstlergrafik - Sonderauflage)

Maße: Blattgröße ca. 53 cm x 44,7 cm
Maße: Plattengröße ca. 37 x 35,8 cm

Zustand: guter Urzustand,
nur minimale Altersspuren

Dieses Blatt von Horst Janssen (Künstlerexemplar), ist sehr selten zu finden und ein schönes sowie werthaltiges Sammlerstück

Horst Janssen war ein deutscher Zeichner und Grafiker, der in seinen Arbeiten sowohl künstlerisch-technische Experimentierfreudigkeit pflegte als auch deutlich traditionelle grafische Elemente einbezog. Horst Janssen war eine Jahrhunderterscheinung, er gilt nicht nur als einer der produktivsten deutschen Zeichner der Nachkriegszeit, sondern auch als einer der bedeutendsten. Im Jahr 1997 wurde das Horst-Janssen-Kabinett in der Hamburger Kunsthalle eingerichtet, 2000 eröffnete das Horst-Janssen-Museum in Oldenburg.



EUR 2.400,00


Horst Janssen

* 1929 in Hamburg 1995 in Hamburg

Horst Janssen war ein deutscher Zeichner und Grafiker, der in seinen Arbeiten sowohl künstlerisch-technische Experimentierfreudigkeit pflegte als auch deutlich traditionelle grafische Elemente einbezog.

 

Horst Janssen war eine Jahrhunderterscheinung, er gilt nicht nur als einer der produktivsten deutschen Zeichner der Nachkriegszeit, sondern auch als einer der bedeutendsten.

 

Im Jahr 1997 wurde das Horst-Janssen-Kabinett in der Hamburger Kunsthalle eingerichtet, 2000 eröffnete das Horst-Janssen-Museum in Oldenburg.





X Menu