In sich selbst verliebt

von Horst Janssen

* 1929 in Hamburg 1995 in Hamburg

Selbstbildnis

Signatur: handsigniert unten rechts H.Janssen
Material: Radierung auf Büttenpapier
Motiv: Selbstbildnis / "In sich selbst verliebt"
(Motivangaben in der Platte)
Alter: um 1980-83
Auflage: Auflage für die Griffelkunst
Maße: Blattgröße ca. 44 cm x 28,5 cm
Maße: Plattengröße ca. 29,5 x 21 cm
Zustand: sehr guter Urzustand

EUR 450,00


Horst Janssen

* 1929 in Hamburg 1995 in Hamburg

Horst Janssen war ein deutscher Zeichner und Grafiker, der in seinen Arbeiten sowohl künstlerisch-technische Experimentierfreudigkeit pflegte als auch deutlich traditionelle grafische Elemente einbezog.

 

Horst Janssen war eine Jahrhunderterscheinung, er gilt nicht nur als einer der produktivsten deutschen Zeichner der Nachkriegszeit, sondern auch als einer der bedeutendsten.

 

Im Jahr 1997 wurde das Horst-Janssen-Kabinett in der Hamburger Kunsthalle eingerichtet, 2000 eröffnete das Horst-Janssen-Museum in Oldenburg.





X Menu