Künstler A-Z

 

In der Übersicht sehen Sie Künstler von denen Werke bei uns verfügbar sind.

Alle Künstler


Tom Beyer

* 1907 Münster - † 1981 Stralsund
Bedeutender Ostsee - Maler, er studierte an der Werkkunstschule in Münster,danach besuchte er die Kunstgewerbeschule in Düsseldorf. Ab 1972 war er als Professor an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee tätig

Salvador Dali

* 1904 Ferres in Figueras Katalonien - † 1989
bedeutender Surrealist

Johnny Friedlaender

* 1912 in Pleß (Oberschlesien) - † 1992 Paris
Friedlaender war ein deutscher Grafiker und Radierer

Horst Janssen

* 1929 in Hamburg - † 1995 in Hamburg
Horst Janssen gilt als der größte deutsche Grafiker des 20.Jahrhunderts.

Horst Janssen

* 1929 Hamburg - † 1995 ebenda
Radierung auf Japanpapier signiert 1980 Werkverzeichnis Kruglewsky 95

Otto Pankok

* 6. Juni 1893 in Mülheim an der Ruhr - † 10. Oktober 1966 in Wesel
Der Grafiker und Bildhauer Otto Pankok war bedeutender deutscher Expressionist

Paul Wunderlich

* 10. März 1927 in Eberswalde - † 6. Juni 2010 in Saint-Pierre-de-Vassols (Provence)
Paul Wunderlich war ein deutscher Maler, Zeichner, Bildhauer und Grafiker. Er gestaltete in seinen neusurrealistischen Bildern und Skulpturen überwiegend erotische Themen. Dabei bezog er sich häufig auf mythologische Sagen. Quelle: Wikipedia


X Menu